Über mich

 

Mein Name ist Anja Odenwald (geb. 10/1978).

 

Ich bin seit 2010 verheiratet und Mutter zweier wundervoller Töchter (09/2010 und 09/2012).

 

Durch meine erste Tochter habe ich meine Liebe zum Tragen entdeckt und da ich in diesem ersten Jahr sehr viel getragen habe, war der Wunsch nicht weit, dies auch anderen zeigen und lehren zu können. Innerhalb 2 Jahren schloss ich die komplette Ausbildung zur Trageberatung mit der Zertifizierung ab und liebte die Arbeit mit Eltern und Babys.

 

So beschloss ich 2014 mich noch weiter fort zu bilden und begann die Ausbildung zu Prä- und Postnatalen Fitnesstrainerin. Die BURN-Kurse und das Zumba rundet den Bereich Fitness nun soweit ab, das man nicht Schwanger sein oder gerade entbunden haben muß, um mit mir gemeinsam Fit zu werden.

 

Um unabhängig und immer auf dem neusten Stand zu bleiben, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil und arbeite herstellerunabhängig.

 

*Ausbildungsstand Trageberatung:

Grundkurs 03/2012 - Mittelkurs 05/2012 - Aufbaukurs 08/2013 - Zertifizierung 07/2014 - Schwangerschaftsbindeweisen nach FTZB 04/2015

 

*Ausbildungsstand Fitness:

Kangatraining 03/2014 - Reaktiv Walking 04/2015 - BURN 11/2015 - PreKanga 12/2016 - Zumba 08/2017